Über Uns

Wir heißen Melanie und Jan und sind seit 2004 ein Paar und seit dem 31.05.2014 sogar ein Ehepaar… Unser Nest befindet sich in Fellbach bei Stuttgart, wo wir eine großzügige Wohnung mit viel Platz auch für unsere Tiere bewohnen. Außer den Schlangen, die der Jan angeschleppt hat, leben in unserem Haushalt noch 3 Katzen  und ein paar Kois.

Begonnen hat alles mit zwei Wasserschildkröten, einer chinesischen Dreikielschildkröte und einer Moschusschildkröte. Wobei uns leider die Moschusschildkröte nach einer Krankheit und Tierarztbesuch eingegangen ist. Zu den beiden kamen dann die ersten Fische.

2006 kam dann der Jan auf die Idee, die Melanie von einer Schlangenhaltung zu überzeugen. Dass dies gelang könnt ihr an dieser Website erkennen. Am Anfang waren es drei Strumpfis. Es wurde uns schon damals gesagt, dass es bei dieser Anzahl bestimmt nicht bleiben wird. Wir haben nur den Kopf geschüttelt und waren der Überzeugung, dass drei Schlangen reichen. Dass wir nicht recht behalten haben kann man an der Anzahl der derzeit gehaltenen Tiere gut erkennen. Dies sollte sich jeder vor Augen führen, der sich vielleicht mit dem Gedanken trägt Schlangen anzuschaffen. Es bleibt bestimmt nicht bei nur einer, das ist sicher.

Aus den 3 Strumpfis wurden also einige mehr… Zudem entdeckten wir unsere Liebe zu größeren Schlangen und so fingen wir an Königspythons zu halten und zu züchten. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes haben wir uns dann aber 2015 dazu entschlossen unsere Pythonzucht zu beenden und alle Tiere abzugeben.                                                     Aber Jan meinte wohl, das ein Ausgleich her muss und brachte „Überraschung“ von einer Börse 2 Hakennasennattern mit! Diese putzigen Tierchen sind mittlerweile auch auf ein paar mehr angewachsen…

Hauptsache es macht uns Spaß und das tut es….

So, das soll es jetzt in Kürze gewesen sein. Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite. Falls Fragen oder Kritik auftauchen, könnt ihr gerne eine Mail an uns schicken. Ebenso bei Interesse an einem oder mehreren unserer abzugebenden Tiere.

Melli und Jan